Sie sind hier:

Freizeitgruppen

Spätestens seit dem großen TV Erfolg diverser Sendungen im TV liegt tanzen wieder voll im Trend.
Sicher haben Sie schon einmal einen Tanzkurs belegt? Hat es Ihnen gefallen? Möchten Sie noch mehr lernen oder das Gelernte üben? Sie sind Anfänger und möchten das Tanzen lernen oder der letzte Tanzkurs ist schon eine Ewigkeit her?

Der TSC Roth bietet Ihnen mit seinen verschiedenen Freizeitgruppen die Möglichkeit, all dies zu tun. Natürlich können Sie das Tanz-ABC von Grund auf erlernen oder Ihre Fähigkeiten in einer fortgeschrittenen Gruppe vertiefen.

Einsteiger (Level 1)

Wir bieten zwei Einsteigergruppen für Standard und Latein an.
Diese finden freitags (außer in den Ferien) von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr (inkl. Pause)
in den Vereinsräumen (Bahnhofstr. 17, 91166 Georgensgmünd) statt.
Vorkenntnisse sind nicht erforderlich - lediglich saubere Schuhe für den Tanzsaal sollte man mitbringen.
Voraussetzung  für die Teilnahme am Training ist die aktive Mitgliedschaft im Tanz- und Sport-Club Roth. Zusätzliche Kosten entstehen nicht.
Wir unterrichten die Tänze: Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Quickstep, Slowfox, Samba, Cha-Cha-Cha, Rumba, Paso Doble, Jive, sowie auch Discofox, American Swing, New Vogue und andere Mode- und Gesellschaftstänze.
Zielgruppe sind nicht nur Berufstätige, die nach der Arbeit abschalten und gemeinsam Sport betreiben möchten, sondern auch Rentner und Senioren, die körperlich und geistig fit bleiben und dabei Spaß haben wollen.
Kontaktieren Sie uns für eine unverblindlich Schnupperstunde.

Mit Grundkenntnisse (Level 2)

Sie haben bereits einen Grund- und Fortgeschritten Kurs (z.B. in einer Tanzschule) besucht und möchten Ihr Erlerntes vertiefen, ergänzen und/oder erweitern? Dann besuchen Sie doch unsere Gruppe am Donnerstag (außer in den Ferien) von 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr (inkl. Pause) in den Vereinsräumen (Bahnhofstr. 17, 91166 Georgensgmünd).
Als Vorkenntnisse sollten sie das Tanzsportabzeichen mindestens in Bronze abgelegt haben oder/und einen Grund- und Fortgeschrittenen Kurs besucht haben. Saubere Schuhe für den Tanzsaal sind selbstverständlich.

Fortgeschritten (Level 2+)

Ihre tänzerischen Fähigkeiten reichen über den Bronze / Silberkurs hinaus und/oder Sie haben das Tanzsportabzeichen mindestens in Silber besser Gold abgelegt? Sie möchten Ihr Erlerntes vertiefen, ergänzen und/oder erweitern? Dann besuchen Sie doch unsere Gruppe am Donnerstag (außer in den Ferien) von 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr (inkl. Pause) in den Vereinsräumen (Bahnhofstr. 17, 91166 Georgensgmünd).
Als Vorkenntnisse sollten sie das Tanzsportabzeichen mindestens in Silber abgelegt haben oder/und einen Bronze- , Silber- und/oder Goldkurs besucht haben. Saubere Schuhe für den Tanzsaal sind selbstverständlich.

... sonstige ;-) ...

Sie möchten Standard und Latein tanzen,
wissen aber nicht welche Gruppe zu ihnen passt?
Kein Problem vereinbaren Sie mit uns eine unverblindlich Schnupperstunde
und wir finden gemeinsam die richtig Gruppe für Sie.

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.

Unsere Kurse im Überblick

Einsteiger (Level 2)  - Mittwoch  - 19.00 Uhr bis 21.00 Uhr  - Wiesenstraße 16, 91166 Georgensgmünd
Einsteiger (Level 2)  - Donnerstag  - 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr  - Vereinsheim, Bahnhofstr. 17, 91166 Georgensgmünd
Einsteiger (Level 1)  - Freitag  - 18.00 Uhr bis 20.00 Uhr  - Vereinsheim, Bahnhofstr. 17, 91166 Georgensgmünd
Fortgeschritten (Level 2+)  - Donnerstag  - 20.00 Uhr bis 22.00 Uhr  - Vereinsheim, Bahnhofstr. 17, 91166 Georgensgmünd

Tanz- und Sport- Club Roth e.V.

1. Vorsitzender - Walter Adolf - Tel. 09872-3657688
2. Vorsitzender - Johannes Hoffmann

Postanschrift:
Tanz- und Sport-Club Roth e.V.
C/o Hannelore Prechtl
Parsifalstraße 1
91154 Roth

Vereinsheim:
Tanz- und Sport-Club Roth e.V.
91166 Georgensgmünd

Aktuelle - Workshops & Kurse