Tanzen ist ...

träumen mit den Füßen.

Sie sind hier:

beim Tanz- und Sport-Club Roth e.V.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseite besuchen und möchten Ihnen auf diesem Wege möglichst viele nützliche Informationen über unseren Verein, unseren Sport und alles was dazu gehört, bereit stellen. Wir sind ein Tanz- und Sport-Club, der mit mehreren Abteilungen und Tanzsportarten für jeden Tanzbegeisterten und jede Altersgruppe etwas zu bieten hat.

Unsere Tanzabteilungen

Donnerstag    Standard / Latein   18.00 Uhr bis 20.00 Uhr - Einsteiger II & III
20.00 Uhr bis 22.00 Uhr - Fortgeschrittene
91166 Georgensgmünd

Freitag   Standard / Latein   18.00 Uhr bis 20.00 Uhr - Einsteiger I Vereinsheim, Bahnhofstr. 17
91166 Georgensgmünd

Trainingszeiten ohne Gewähr. Kurzfristige Änderungen jederzeit möglich.

Sie möchten zum Schnuppern vorbeikommen? Kein Problem,
bitte melden Sie sich vorab per Mail oder Telefon an, damit wir Ihnen den Termin bestätigen können.

Discofox Einsteiger Workshop

Samstag, 21. September 2024

Der Discofox ging aus dem Foxtrott hervor, als ab etwa 1967 im Fernsehen beim Beatclub Paare nach Discomusik einen geänderten Foxtrott getanzt haben. Der Tanz ist eine Fusion vieler verschiedener Elemente aus anderen Tänzen, weshalb er keine eigenen technischen Elemente entwickelt hat, sondern aus denen anderer Tänze besteht. So kombiniert er die aus dem Foxtrott abgeleiteten Schrittmuster mit der klassischen Tanzhaltung, der Improvisationsfreiheit des Swing, den Drehtechniken der lateinamerikanischen Tänze, den Wickelfiguren der Salsa und den akrobatischen Figuren des Rock ’n’ Roll und Boogie Woogie. (Quelle: Wikipedia)

Im Einsteiger Workshop Stufe I vermitteln wir den 3er Grundschritt, das effektive Zusammenspiel der Tanzpartner und die ersten Grundfiguren. Beim Einsteiger Workshop Stufe II vertiefen wir das effektive Zusammenspiel der Tanzpartner und erweitern die Grundfiguren.

Bitte paarweise anmelden und saubere Schuhe für den Tanzsaal mitbringen.
Infos und Anmeldung: sascha.lokstaedt(at)tsc-roth.de

Dance mix Party

Samstag, 21. Septemberg 2024

Country Western - Line Dance - Kurs

ab Dienstag, 24.09.2024

Wir Starten einen neuen Einstiger-Line-Dance-Kurs ab Dienstag, 24. September 2024 um 18:30 Uhr.

Der neue Einstiger Line Dance Kurs ist fortlaufend jeden Dienstag.
Für die Teilnahme ist dann eine aktive Mitgliedschaft erforderlich puls einem Zusatzbeitrag von 5,- € im Monat.
Auch Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen.

Die Teilnahme am ersten Abend ist unverbindlich. Die aktive Mitgliedschaft beginnt ab 1. Oktober 2024.

Infos und Anmeldung: sascha.lokstaedt(at)tsc-roth.de

Salsa Einstiger Workshop

Samstag, 12. Oktober 2024

Lust auf Salsa und südamerikanisches Lebensgefühl?
Salsa, übersetzt Soße, stammt von der Karibikinsel Kuba und existiert weltweit in verschiedenen Stilen. Charakteristisch ist die Fröhlichkeit, die erotische Hüftbewegung und das Gefühl, die Sonne im Herzen zu tragen.
Im Einsteiger Workshop Stufe 1 für angehende Salseros und Salseras vermitteln wir die grundlegenden Schritte, die ersten Drehungen sowie das effektive Zusammenspiel der Tanzpartner. Mit toller Musik und viel Freude stimmen wir Sie auf den New-York-Style und das Gespür für Takt und Rhythmus ein und achten dabei auf die richtige Haltungen und Körperbewegungen. Im Mittelpunkt steht immer der Spaß, sonnige Gefühle und die Lust auf Tanz und Bewegung.
Tänzerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich; Egal, ob Anfänger oder bereits geringe Vorkenntnisse vorhanden sind, wir freuen uns auf Euch!

Bitte paarweise anmelden, und wenn möglich flache Tanz-, Gymnastik- oder Jazz-Dance-Schuhe (keine Straßenschuhe) mitbringen.
Infos und Anmeldung: sascha.lokstaedt@tdc-roth.de

Schon auf den Geschmack gekommen, und jetzt darf's ein bisschen mehr Salsa sein?
Die Basics sitzen und nun geht es um neue Figuren, Führung und Variationen, die einstudiert und intensiv eingebübt werden im Einsteiger Workshop Stufe II. Neben Rhythmus, Taktsicherheit und Paargefühl achten wir auf elegantes Styling und runden das Gesamtbild des tanzenden Paares ab. Im Mittelpunkt steht die Freude, lateinamerikanisches Feeling und Lebensgefühl zu vertanzen.

Infos und Anmeldung: sascha.lokstaedt@tdc-roth.de

Dance mix Party

Samstag, 12. Oktober 2024

Wir sind Mitglied im

Tanz- und Sport- Club Roth e.V.

1. Vorsitzender - Walter Adolf - Tel. 09872-3657688
2. Vorsitzender - Johannes Hoffmann

Postanschrift:
Tanz- und Sport-Club Roth e.V.
C/o Hannelore Prechtl
Parsifalstraße 1
91154 Roth

Vereinsheim:
Tanz- und Sport-Club Roth e.V.

Aktuelle - Workshops & Kurse

Discofox Einsteiger Workshop - 21.09.24 um 13:00 Uhr