Tanzen ist ...

träumen mit den Füßen.

Sie sind hier:

Herzlich willkommen

beim Tanz- und Sport-Club Roth e.V.

Wir freuen uns, dass Sie unsere Webseite besuchen und möchten Ihnen auf diesem Wege möglichst viele nützliche Informationen über unseren Verein, unseren Sport und alles was dazu gehört, bereit stellen. Wir sind ein Tanz- und Sport-Club, der mit mehreren Abteilungen und Tanzsportarten für jeden Tanzbegeisterten und jede Altersgruppe etwas zu bieten hat.

Fitnesstag am Rothsee 12.05.2019

Nachdem auch der Wettergott ein Einsehen hatte und die Sonne am Nachmittag dann doch noch rauskam, hatten die Teilnehmer an den angebotenen kleinen Workshops in den Tänzen Line Dance und West Coast Swing viel Spaß. Wieder mal eine Klasse für sich und das Highlight auf der Showbühne war natürlich der Auftritt unserer Irish Magic Abteilung.

Aktuelles

Aktuelle Workshops und Kurse 2019

Der Tanz- und Sport-Club Roth e.V. hat im neuen Jahr für alle,
die Körper und Geist fit halten oder in Schwung bringen wollen,
gleich mehrere Kracher auf Lager:

West Coast Swing Workshop 30.06.2019

Balboa Workshop in Roth im Schwanensaal mit Carolin Trost & Peter Schulze!
Auch für die Balboatänzer/innen haben wir ein Highlight im Juni. Am 16.06.2019 werden Caro und Peter, vor dem Boogie Workshop einen Balboa Workshop durchführen.
Von 11:00 Uhr bis 13:30 Uhr 2,5 Std. Balboa Workshop für Fortgeschritten, inkl. einer kleinen Pause. Wer also über die Grundlagen des Balboa verfügt und sicher tanzen kann, sollte sich bei Interesse schnellst möglich bei uns anmelden.
Buchen könnt ihr per Mail bei christine.steininger(at)tsc-roth.de
Wenn ihr noch Fragen habt, ruft einfach an unter 0171/4457613

Boogie Woogie Workshop in Roth im Schwanensaal mit Carolin Trost & Peter Schulze!
Auch im Juni haben wir wieder ein Highlight für die Boogie Woogietänzer/innen geplant. Am 16.06.2019 kommen Caro und Peter, die weit über die Region hinaus bekannten Trainer, erneut zu uns, zum Tanz- und Sport-Club nach Roth!
Von 14:00 Uhr bis 17:30 Uhr 3,5 Std. Boogie Woogie-Workshop für Fortgeschritten, inkl. einer kleinen Pause. Wer also über die Grundlagen des Boogie Woogie verfügt und sicher den 6 Count und 8 Count tanzen kann, sollte sich bei Interesse schnellst möglich bei uns anmelden.
Buchen könnt ihr per Mail bei christine.steininger(at)tsc-roth.de
Wenn ihr noch Fragen habt, ruft einfach an unter 0171/4457613

Tanz- und Sport- Club Roth e.V.

1. Vorsitzender - Walter Adolf - Tel. 09872-3657688
2. Vorsitzender - Johannes Hoffmann

Vereinsheim

Otto-Lilienthal-Kaserne Roth (ehem. Unteroffiziersheim)
Bitte vorab Kontakt aufnehmen !

Postanschrift

Tanz- und Sport-Club Roth e.V.
C/o Hannelore Prechtl
Parsifalstraße 1
91154 Roth


Zugang Vereinsheim

Bitte haben Sie Verständnis, dass Schnuppern im Vereinsheim nur nach vorheriger Anmeldung (tel./mail) mit einem Vorlauf von min. einer Woche möglich ist.
Spontane Besuche sind leider nicht möglich!


Aktuelle - Workshops & Kurse !

Line Dance Kurs im Vereinsheim mit Markus Schmid
ab Mittwoch 22.05.2019 19:00 Uhr

West Coast Swing Workshops in der Aula der Landwirtschaftsschule Roth mit Jürgen Kuhlmann am 30.06.2019

Balboa Workshop in Roth im Schwanensaal mit Carolin Trost & Peter Schulze am 16.06.2019

Boogie Woogie Workshop in Roth im Schwanensaal mit Carolin Trost & Peter Schulze am 16.06.2019